Über mich

Mein Name ist Claus Hansson. Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Nach einem interessanten Arbeitsleben als Diplomingenieur und Diplomwirtschaftsingenieur in verantwortungsvollen Positionen in der Industrie widme ich mich in meiner zweiten Lebenshälfte ganz der Gesunderhaltung, dem Wohlbefinden und der Entspannung meiner Gäste. Hierzu habe ich am Selenter See im ländlich freundlichen Fargau- Pratjau einen Praxisraum in unserem ruhig gelegenen Blockhaus eingerichtet.


Ich habe bei der terramedus® Akademie für Gesundheit eine Ausbildung absolviert zum Massage- und Wellnesstherapeuten mit den Schwerpunkten Klassische Massage (auch Schwedische Massage genannt), Fußreflexzonenmassage, Aromaölmassage, Sportmassage und Büromassage (On-Site-Massage). 


In meine Massagebehandlungen lasse ich meine Erfahrungen als 5. DAN Karatemeister aus 35 Jahren Unterricht mit harazentrierter Körper- und Atemschulung einfließen und ergänzend hierzu meine Kenntnisse der achtsamen Zen Meditation sowie des Reiki. 



Ich wünsche mir, dazu beizutragen, daß meine Kundinnen und Kunden ein entspanntes und glückliches Leben führen.



das Lächeln

zwischen ihnen 

ein Fächer

- CH - 



Meine Behandlungen dienen als Vorsorgemaßnahme zur Verhinderung von Krankheiten, Körperschäden oder Entwicklungsstörungen. Sie dienen ausschließlich der Prävention und Entspannung. Sie ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker. Bei Beschwerden bitte immer erst einen Arzt konsultieren.